DEINE KANUTOUR

Ich möchte ehrlich zu dir sein….

Ich dachte zwischendurch ich schaffe es nicht…. Mein Anspruch an mich selbst ist hoch und genau daran drohte ich zu scheitern, aber ich habs geschafft und darauf bin ich stolz 🙂

Keine Ahnung wer mich am Ende alles dazu animiert hat, aber es hat sich gelohnt 🙂 Das Ziel war einfach nur eine Kanutour für ein paar Freunde zu Planen aber was daraus entstand …. Lese selbst.

Deine Tour – Dein Abenteuer 

Entweder du machst eine dieser geführten Touren mit. Das bedeutet aber auch immer Gruppenzwang, festgelegte Abläufe und vorgeschrieben Fahrtrouten.
Oder du machst dein eigenes Ding, bist frei und entdeckst die Welt auf deine Weise. Wie ist das bei dir? Magst du eher diesen Gruppenzwang oder willst du auch lieber die Welt entdecken so wie es dir passt???

Da ich Gruppenzwang gar nicht mag, plane ich meine Abenteuer lieber selbst. Das mache ich jetzt seit etwa 15 Jahren und könnte darüber jetzt auch stundenlang erzählen.

Auf jeden Fall erlebte ich auf mehreren tausend Kilometern unzählige Abenteuer, lernte tolle Menschen kennen, tauchte tief ein in die Natur und manchmal wurden aus Sekunden auch Stunden. Ich lernte den Himmel zu lesen und dem Regen zu begegnen.

Kanutour Paddelguide Mecklenburg Vorpommern Müritzregion
Kanutour Paddelguide

Natur PUR

Ich sah dem Eisvogel in die Augen und den Seeadler bei der Jagd. Würdest du auch mal gerne dem Seeadler beim jagen zuschauen? Es ist der Hammer wenn er sich mit seinen Krallen aus dem Wasser einen Fisch angelt, der eine ganze Familie satt machen könnte.

Irgendwann hatte ich das Bedürfnis nicht immer nur darüber zu reden, sondern genau das alles auch andere erleben zu lassen. Eine innere Unruhe und der Drang das erlebte teilen zu können, machte sich breit. Das Problem von dem mir viele Berichtet haben war einfach die lange Vorbereitungszeit für so eine Kanutour.

Das Problem

Der eine oder andere wird das von euch kennen.

Ewiges blättern in Karten. Tagesrouten berechnen. Anreiseinformationen. Taxis auf dem Land sind ein Abenteuer für sich 😀 Wo kann man sich Versorgen? Was brauch ich an Essen? Was nehme ich mit? Informationen über die Rastmöglichkeiten. Wo sind die Zeltplätze? Wo gibt’s Boote? Was mach ich im Notfall? Wie kommen die Boote Zurück? usw.
Das sind unzählige Fragen für die du Antworten finden musst. Dazu kommt auch noch viel Kram drumherum der auch noch geklärt werden will. Ausrüstung, Boote, Verpflegung usw. Aus diesem Grund paddeln die meisten lieber unter Gruppenzwang durch die Landschaft oder irren planlos in der Gegend rum 😀 😀 😀

Die LÖSUNG

Wäre es nicht cool wenn du dir diese ganze Zeit sparen könntest? Einfach einsteigen und losfahren?

Stell dir einfach mal vor, es würde jemanden geben, der dir diese Arbeit abnimmt. Tagelanges recherchieren und informieren und stundenlanges telefonieren und planen und plötzlich, wie von Zauberhand, alles schon erledigt.
Die Bilder sind übrigens alle auf dieser Tour entstanden.

HOL DIR DEINE TOUR 🙂

Stell dir vor du packst einfach nur deine Sachen, fährst allein oder mit deiner Familie oder Freunden mit dem Auto oder mit dem Zug so wie du magst. Du kommst an, hast die Auswahl, nimmst dir ein Boot und startest deine erste eigene Tour. Oder die zweite oder dritte.

Vielleicht gefällt dir die gemütliche Kleinstadt (Startpunkt) direkt am Wasser so gut, das du einfach noch eine Nacht dort bleibst und richtig lecker Essen gehst. Stell dir vor du beginnst mit deiner Tour, durch eine der aller schönsten Wasserlandschaften Europas und du musst nichts weiter dafür tun.

Einfach nur Sachen packen – Losfahren und ein Wochenende oder eine ganze Woche lang dein eigenes Abenteuer im ultimativen Paddeleldorado Deutschlands ERLEBEN. Klingt das gut?

HIER GEHTS ZUR TOUR

Es hat sich gelohnt

Und genau dafür habe ich mir unzählige Nächte um die Ohren geschlagen. Ich habe eine TOUR erarbeitet, die es so kein zweites mal gibt. Eine Tour für den Profi sowie für den Einsteiger. Eine Tour für den Abenteurer sowie für die ganze Familie. Eine Tour die dich durch die schönsten Flusslandschaften der Müritzregion führt. Eine Tour auf der du die Freiheit genießen kannst und der es an nichts fehlt. Eine Tour die du einfach an deine Bedürfnisse anpassen kannst.

Erlebe wie der Seeadler seine Kreise am Himmel zieht. Entdecke die Urwälder Mecklenburgs vom Wasser aus. Staune abends am Lagerfeuer über Millionen Sterne und pass auf das der Knüppelkuchen am Stock dabei nicht anbrennt.

Kanutour Paddelguide Mecklenburg Vorpommern Müritzregion
Kanutour Paddelguide

Ich habe an alles gedacht. Ob Anreiseinformationen, Ausrüstungsliste, Einkaufsliste, Speiseplan, Startinformationen, Verleiher vor Ort, Übernachtungs- und Versorgungsmöglichkeiten entlang der gesamten Strecke, Kanutaxi , Notfallliste sowie eine detaillierte Tourbeschreibung mit Kartenmaterial und Sehenswürdigkeiten.

Eine Tour zum einsteigen und losfahren quasi.
Diese Tour wartet auf DICH… Also hol sie dir und erlebe DEIN ganz persönliches Abenteuer !!!

HIER GEHTS ZUR TOUR

Kanutour Paddelguide Mecklenburg Vorpommern Müritzregion
Kanutour Paddelguide

Kanutour Paddelguide Mecklenburg Vorpommern Müritzregion
Kanutour Paddelguide

Kanutour Paddelguide Mecklenburg Vorpommern Müritzregion
Kanutour Paddelguide

Kanutour Paddelguide Mecklenburg Vorpommern Müritzregion
Kanutour Paddelguide

Kanutour Paddelguide Mecklenburg Vorpommern Müritzregion
Kanutour Paddelguide

Kanutour Paddelguide Mecklenburg Vorpommern Müritzregion
Kanutour Paddelguide

Kanutour Paddelguide Mecklenburg Vorpommern Müritzregion
Kanutour Paddelguide

Kanutour Paddelguide Mecklenburg Vorpommern Müritzregion
Kanutour Paddelguide

HOL DIR DEINE TOUR 🙂

 

DANKE 🙂

Kommentar verfassen

Newsletter

Trag dich hier ein für unseren Newsletter. Du bekommst unsere Checkliste mit Vorschlägen für deine optimale Ausrüstung und natürlich Bescheid, wenn es etwas Neues gibt!