Campingplatz am Gobenowsee bei Mirow – KM 1,9

Campingplatz am Gobenowsee - KM 1,9

Der Campingplatz am Gobenowsee befindet sich bei KM 1,9 mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte. Hier findet man Natur und Ruhe.

Campingplatz am Gobenowsee - KM 1,9
Campingplatz am Gobenowsee – KM 1,9

Lage des Campingplatz am Gobenowsee

Mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte gelegen und von Wald und Wasser umringt befindet sich der Campingplatz.

In unmittelbarer Nähe verläuft der Radfernweg Berlin – Kopenhagen. Hierdurch ist es hier auch für Radwanderer interessant.

Wasserwanderer können in Richtung Müritz-Havel-Wasserstraße weitere Seen entdecken und Natur pur erleben. Entsprechend ergeben sich dadurch viele mögliche Routen.

Informationen und Beschreibung zum Zeltplatz

Der Campingplatz ist größtenteils naturbelassen. Er erstreckt sich auf einer Länge von ca. einem Kilometer. Am nördlichen Ufer des Gabenowsees nimmt er nur eine bis zu 100 m breite Fläche ein. Demzufolge zeltet man fast überall direkt am Wasser.

Für Wasserwanderer ist eine in unmittelbarer Ufernähe befindliche Wiese reserviert. Auch bei schlechtem Wetter kann man sich hier aufhalten. Es gibt überdachte Sitzmöglichkeiten.

Angebote

Neben Schlaffässern und Mobilheimen gibt es hier auch Schwimmende Seehütten zu mieten. Daher ist man nicht unbedingt auf ein Zelt festgelegt.

Ebenfalls Fahrräder und Boote kann man hier mieten.

 

Weitere Einträge

Schwaanhavel KM 3,4

Schwaanhavel KM 3,4 Das Tor zum Plätlinsee ist fast erreicht. Hier ist die einzigartig schöne Schwaanhavel nun leider zu Ende, doch für den Gegenverkehr beginnt

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Infos

Touren
No items found