Deine persönliche Ausrüstungsberatung

Wenn du für deine nächste Paddeltour eine Ausrüstung benötigst und überhaupt nicht weisst was du wirklich brauchst, oder du einfach keine Zeit hast dir darüber den Kopf zu zerbrechen, dann lese jetzt bitte aufmerksam weiter.

Ausrüstungsberatung - Worum gehts ?

Ich beschreibe dir in diesem Beitrag wie ich dich auf der Suche nach den passenden Ausrüstungsgegenständen effektiv unterstützen kann und du dabei gleichzeitig viel Zeit sparst.

Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Produktberatung. Das Ziel dieser Beratung ist, für dich die passenden Ausrüstungsgegenstände zu finden.

Auf dem Bild befindet sich ein Campingstuhl an einem Seeufer.

Gerade was die Ausrüstung betrifft, gibt es sehr viel zu beachten. Zum Beispiel wo du unterwegs sein möchtest, spielt eine große Rolle. Oder ob du zum Beispiel mit Kindern, deinen Freunden oder ganz alleine unterwegs bist, oder zu welcher Jahreszeit, oder oder oder….

Das Problem

Sich gerade zum Anfang zum Beispiel vor der ersten Paddeltour auf eigene Faust, eine passende Ausrüstung zuzulegen ist nicht so einfach. Du musst dich mit dem Thema sehr intensiv auseinandersetzen, wenn du nicht scheitern willst und das kostet viel Zeit und Nerven.

Auf dem Bild befindet sich ein Paddler der mit einem prüfenden Blick versucht die Wetterlage einzuschätzen.
Auf dem Bild sind zwei Paddler in einem Kanu auf einem See unter einem schönen Abendhimmel.

Die Lösung

Wir finden für dich gemeinsam in einem oder in mehreren persönlichen Gesprächen die Ausrüstungsgegenstände die du wirklich brauchst. Das bedeutet das ich erst zufrieden bin, wenn wir für dich eine Ausrüstungsliste mit den Gegenständen erarbeitet haben, die du auf deiner Tour tatsächlich benötigst.

Dazu werde ich dir erklären, mit welchem Trick du jeden deiner einzelnen Gegenstände schnell wiederfinden kannst. Gerade wenn du wie wir mal mit 10 Seesäcken und 6 Tonnen unterwegs sein solltest, kann dich zum Beispiel so ein Dosenöffner schnell mal einen halben Tag beschäftigen 😀

Der Ablauf

Wenn das für dich bis hierhin interessant klingt, dann ist der Rest ganz einfach. Nachdem du das Produkt gekauft hast, setze ich mich mit dir in Verbindung und wir vereinbaren einen Termin für unser erstes Telefongespräch.

Im Gespräch finden wir beide dann gemeinsam Stück für Stück heraus, welche Ausrüstung am besten zu deinen Vorstellungen und Wünschen speziell für deine Paddeltour passt. Wir gehen jeden einzelnen Ausrüstungsgegenstand durch und ich berate dich zu den Möglichkeiten die es gibt und welche der Möglichkeiten ich dir davon Konkret empfehle.

Am Ende unseres letzten Gespräches bekommst du von mir eine Liste mit allen Ausrüstungsgegenständen die wir besprochen haben als PDF. Die Beschreibung der Gegenstände wird so formuliert sein, das du sie zum Beispiel bei Amazon oder eben Google eingeben kannst und dir die passenden Produkte direkt angezeigt werden.

Zusätzlich bekommst du deine persönliche Ausrüstungs-Checkliste mit den gleichen Gegenständen nur eben diesmal als Druckversion zum Abhaken.

Also wenn das für dich bis hier hin immer noch interessant klingt dann freue ich mich jedenfalls schon mal auf unser Gespräch.

Bis gleich und mit sonnigen Grüßen

Johannes

Auch interessant:

„Deine persönliche Tourberatung“

Wenn du gerne mal auf eigene Faust eine Paddeltour machen möchtest, du aber keine Zeit für die Planung oder keine Idee für eine Strecke hast, dann klicke auf den Link.

Auf dem Bild befindet sich eine Zeichnung mit dem Schriftzug "Deine persönliche Tourberatung"

Beitrag teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

weiterlesen

Weitere Beiträge

Auf dem Bild befindet sich zum Beispiel ein Kanu auf einem See vor einem bunten Abendhimmel.

Paddeln mit Elchwärts durch das Dalsland in Schweden

Kanu- und Erlebnisurlaub in Schweden – bei Elchwärts persönlich und unvergesslich! Der familiengeführte Reiseveranstalter bietet verschiedene Pauschal- und Individualangebote in Schwedens wunderschöner Natur für Familien,

Auf dem Bild befindet sich eine Person die in einem Kanu vorne sitzt und paddelt. Das Bild wurde von der hinten sitzenden Person gemacht. Zusätzlich ist auf dem Bild viel Ausrüstung zu sehen, die auf dem Kanu verschnürt und gesichert ist.

Deine persönliche Tourberatung

Im folgenden Beitrag beschreibe ich dir eine Möglichkeit, wie du bei der Planung einer Paddeltour viel Zeit sparen kannst und gleichzeitig Planungsfehler vermeidest.  ZITAT: „Wer